direkt zum Inhalt

News

H.-J. Bsirske (links), A. Schimmer (rechts)

Verwaltungsmitarbeiter SRH Fachschulen

30.07.2010 . Heidelberg

Verabschiedung unseres Geschäftsführers

Am 30. Juli fand in Heidelberg die Verabschiedung unseres Geschäftsführers Hans-Jürgen Bsirske in den Ruhestand statt. Gleichzeitig wurde sein Nachfolger Andreas Schimmer begrüßt. Gastgeber der Veranstaltung war die SRH Holding, die durch den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Hans-Joachim Eucker repräsentiert wurde. Unter den geladenen Gästen befanden sich zahlreiche Wegbegleiter Bsirskes, mit denen er in seinen 37 Dienstjahren bei der SRH zusammengearbeitet hat. Während dieser Zeit war es Bsirskes persönliches Anliegen, jungen Menschen mit unterschiedlichen Voraussetzungen durch fundierte Ausbildungen eine berufliche Perspektive zu bieten.

Höhepunkt der Veranstaltung war der Dialog zwischen altem und neuem Geschäftsführer. Hier verriet Hans-Jürgen Bsirske einiges über Führungsstil und Handling der Mitarbeiter der SRH Fachschulen. Angesprochen auf den bevorstehenden Ruhestand, berichtet Bsirske von seinen zukünftigen Plänen. Neben seinem Ehrenamt in der Kirche, ist er weiterhin Mitglied der IHK Prüfungskommission. Zudem möchte Bsirske seine im Jahr 2000 aufgegebene Dozententätigkeit wiederaufnehmen und betriebswirtschaftliche Vorlesungen an der SRH Fachhochschule Heidelberg halten.

Musikalisch wurde die Veranstaltung von einem talentierten Pianisten und Schüler der SRH Stephen-Hawking-Schule Neckargemünd begleitet.

Die Mitarbeiter der SRH Fachschulen wünschen Hans-Jürgen Bsirske viel Energie für seinen Ruhestand und begrüßen Andreas Schimmer als neuen Geschäftsführer.


Events

Juni 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03
#